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BMI / Government Site Builder 11 / Extensions / GSB Sitepackage Kickstarter
GNU General Public License v3.0 onlyUpdated -
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Konfiguration der Produktionsumgebung, um standardkonforme Trassenpläne zu erstellen, auszutauschen und zu publizieren.
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Der Standard XTrasse wird durch die hier verfügbaren Auslieferungsbestandteile definiert.
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David Lassig / tools_mi
GNU General Public License v3.0 or laterArchived 0UpdatedArchived 0Updated -
Robert Koch-Institut / Daten der Notaufnahmesurveillance
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalDer Datensatz 'Notaufnahmesurveillance' enthält aggregierte Daten der Routinedokumentation aus einer Auswahl deutscher Notaufnahmen aus dem AKTIN-Notaufnahmeregister und bildet die Grundlage für die Notaufnahmesurveillance am RKI.
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Föderale IT-Kooperation (FITKO) / GovData - das Datenportal für Deutschland / GovDataPortal
Server Side Public License, v 1GovData - The German Open Data Portal
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Frontpage of the developer portal | https://docs.fitko.de/
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Föderale IT-Kooperation (FITKO) / Föderales Entwicklungsportal / Dokumentation zur EfA-Parametrisierung
European Union Public License 1.2Updated -
Fehler oder Verbesserungsvorschläge zur Föderalen IT-Infrastruktur melden
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Föderale IT-Kooperation (FITKO) / GovData - das Datenportal für Deutschland / DCAT-AP.de
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalDeutsche Adaption des „Data Catalogue Application Profile“ (DCAT-AP) für Datenportale in Europa
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Dies ist das Projekt für die BMI-interne Konsultation mit Fokus auf den Visionen pro Funktionsbaustein zur gemeinsamen Zielbilderarbeitung der OZG-Rahmenarchitektur.
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Network policies for openDesk based on client intent based definitions.
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Robert Koch-Institut / SARI-Hospitalisierungsinzidenz
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalZur Einschätzung der Krankheitslast schwerer symptomatischer Atemwegsinfektionen im stationären Bereich wird mithilfe von Daten aus der syndromischen Krankenhaussurveillance ICOSARI die Inzidenz der Fälle, die mit einer schweren akuten respiratorischen Infektion (SARI) in ein Krankenhaus zur Behandlung aufgenommen wurden, pro 100.000 Einwohner berechnet. Zeitnahe und valide Daten über die Häufigkeit von SARI im zeitlichen Verlauf und im Kontext zirkulierender Atemwegserreger in der Bevölkerung sind essenziell für die Einschätzung der epidemiologischen Lage und die Entwicklung und Anpassung von Präventionsstrategien.
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Robert Koch-Institut / GrippeWeb - Daten des Wochenberichts
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalGrippeWeb ist ein Online-Portal des Robert Koch-Instituts (RKI). Es wurde im Jahr 2011 gegründet und ist das erste Webportal, das die Aktivität akuter Atemwegserkrankungen (ARE) in Deutschland beobachtet, und dabei Informationen direkt aus der Bevölkerung verwendet. Es ist ein robustes und zeitnahes System der partizipativen syndromischen Surveillance, welches aus den ganzjährigen wöchentlichen Selbstauskünften von Bürgerinnen und Bürgern gespeist wird und somit unabhängig von einer ärztlichen Konsultation ist. GrippeWeb wurde vom RKI u. a. als Überwachungsinstrument in der Vorbereitung und Bewältigung zukünftiger Pandemien entwickelt und als dieses auch zur Lagebewertung und Risikoeinschätzung der Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Pandemie genutzt.
Bei GrippeWeb registrierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen, werden wöchentlich gefragt, ob sie eine neu aufgetretene Atemwegserkrankung hatten mit Symptomen wie z.B. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber, oder ob dies nicht der Fall war. Darüber hinaus werden u.a. potentielle Erregernachweise abgefragt. Über diese Angaben lassen sich wöchentliche gewichtete Inzidenzen (pro 100.000 Einw.) von akuten Atemwegserkrankungen (ARE), und grippeähnlichen Erkrankungen (Influenza-like Illness = ILI) in der Bevölkerung schätzen. Die wöchentlich aktualisierten Ergebnisse werden jeden Freitag im GrippeWeb-Wochenbericht unter www.rki.de/grippeweb veröffentlicht sowie der Datensatz auf GitHub zur Verfügung gestellt.
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Robert Koch-Institut / COVID-SARI-Hospitalisierungsinzidenz
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalZur Einschätzung der Krankheitslast schwerer symptomatischer Atemwegsinfektionen im stationären Bereich wird mithilfe von Daten aus der syndromischen Krankenhaussurveillance ICOSARI die Inzidenz der Fälle, die mit einer schweren akuten respiratorischen Infektion (SARI) und einer COVID-19-Diagnose in ein Krankenhaus zur Behandlung aufgenommen wurden, pro 100.000 Einwohner berechnet. Zeitnahe und valide Daten über die Häufigkeit von SARI mit COVID-19 sind essenziell für die Einschätzung der epidemiologischen Lage und die Anpassung der Maßnahmen während der COVID-19-Pandemie.
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Robert Koch-Institut / COVID-ARE-Konsultationsinzidenz
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalZur Einschätzung der Krankheitslast symptomatischer Atemwegsinfektionen im ambulanten Bereich wird die Inzidenz der Arztbesuche wegen einer akuten respiratorischen Erkrankung mit zusätzlicher COVID-19-Diagnose pro 100.000 Einwohner mithilfe von Daten aus dem SEED(ARE)-Modul der Arbeitsgemeinschaft Influenza wöchentlich berechnet (COVID-ARE-Konsultationsinzidenz). Zeitnahe und valide Daten über die Häufigkeit von akuten Atemwegserkrankungen mit COVID-19 sind essenziell für die Einschätzung der epidemiologischen Lage und die Anpassung der Maßnahmen während der COVID-19-Pandemie.
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