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Martin Oppitz / 🌺 KoliBri - GitHub-Mirrow
European Union Public License 1.2Wir machen HTML mittels wiederverwendbaren Web Components barrierefrei, um die Usability und Zugänglichkeit sicherzustellen. [https://github.com/public-ui]
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Interessengemeinschaft Betrieb von Containern (IG BvC) / AG Signatur von Containern / fulcio-rekor-rollout
Apache License 2.0Updated -
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piveau / piveau-hub - Data storage / Piveau Hub Search
Apache License 2.0Updated -
XLeitstelle / XPlanung / Validierungsregeln / Standard
GNU Lesser General Public License v2.1 onlyUpdated -
BMI / Government Site Builder 11 / Extensions / GSB Sitepackage Kickstarter
GNU General Public License v3.0 onlyUpdated -
Beschaffungsamt des BMI / SDK-eForms-DE
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalErgänzend zur Publikation des deutschen Standards "Standard-eForms-DE" durch die Koordinierungsstelle für IT-Standards (KoSIT) (vgl. https://xeinkauf.de/eforms-de/) wird hier das zugehörige "SDK-eForms-DE" (Deutschlands angepasste Version des vom Amt für Veröffentlichungen der EU herausgegebenen eForms-SDK) bereitgestellt.
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piveau / piveau-hub - Data storage / Piveau Hub Repo
Apache License 2.0Updated -
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Robert Koch-Institut / SARI-Hospitalisierungsinzidenz
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalZur Einschätzung der Krankheitslast schwerer symptomatischer Atemwegsinfektionen im stationären Bereich wird mithilfe von Daten aus der syndromischen Krankenhaussurveillance ICOSARI die Inzidenz der Fälle, die mit einer schweren akuten respiratorischen Infektion (SARI) in ein Krankenhaus zur Behandlung aufgenommen wurden, pro 100.000 Einwohner berechnet. Zeitnahe und valide Daten über die Häufigkeit von SARI im zeitlichen Verlauf und im Kontext zirkulierender Atemwegserreger in der Bevölkerung sind essenziell für die Einschätzung der epidemiologischen Lage und die Entwicklung und Anpassung von Präventionsstrategien.
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Robert Koch-Institut / GrippeWeb - Daten des Wochenberichts
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalGrippeWeb ist ein Online-Portal des Robert Koch-Instituts (RKI). Es wurde im Jahr 2011 gegründet und ist das erste Webportal, das die Aktivität akuter Atemwegserkrankungen (ARE) in Deutschland beobachtet, und dabei Informationen direkt aus der Bevölkerung verwendet. Es ist ein robustes und zeitnahes System der partizipativen syndromischen Surveillance, welches aus den ganzjährigen wöchentlichen Selbstauskünften von Bürgerinnen und Bürgern gespeist wird und somit unabhängig von einer ärztlichen Konsultation ist. GrippeWeb wurde vom RKI u. a. als Überwachungsinstrument in der Vorbereitung und Bewältigung zukünftiger Pandemien entwickelt und als dieses auch zur Lagebewertung und Risikoeinschätzung der Coronavirus Disease 2019 (COVID-19) Pandemie genutzt.
Bei GrippeWeb registrierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen, werden wöchentlich gefragt, ob sie eine neu aufgetretene Atemwegserkrankung hatten mit Symptomen wie z.B. Husten, Schnupfen, Halsschmerzen oder Fieber, oder ob dies nicht der Fall war. Darüber hinaus werden u.a. potentielle Erregernachweise abgefragt. Über diese Angaben lassen sich wöchentliche gewichtete Inzidenzen (pro 100.000 Einw.) von akuten Atemwegserkrankungen (ARE), und grippeähnlichen Erkrankungen (Influenza-like Illness = ILI) in der Bevölkerung schätzen. Die wöchentlich aktualisierten Ergebnisse werden jeden Freitag im GrippeWeb-Wochenbericht unter www.rki.de/grippeweb veröffentlicht sowie der Datensatz auf GitHub zur Verfügung gestellt.
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Robert Koch-Institut / COVID-SARI-Hospitalisierungsinzidenz
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalZur Einschätzung der Krankheitslast schwerer symptomatischer Atemwegsinfektionen im stationären Bereich wird mithilfe von Daten aus der syndromischen Krankenhaussurveillance ICOSARI die Inzidenz der Fälle, die mit einer schweren akuten respiratorischen Infektion (SARI) und einer COVID-19-Diagnose in ein Krankenhaus zur Behandlung aufgenommen wurden, pro 100.000 Einwohner berechnet. Zeitnahe und valide Daten über die Häufigkeit von SARI mit COVID-19 sind essenziell für die Einschätzung der epidemiologischen Lage und die Anpassung der Maßnahmen während der COVID-19-Pandemie.
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Robert Koch-Institut / COVID-ARE-Konsultationsinzidenz
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalZur Einschätzung der Krankheitslast symptomatischer Atemwegsinfektionen im ambulanten Bereich wird die Inzidenz der Arztbesuche wegen einer akuten respiratorischen Erkrankung mit zusätzlicher COVID-19-Diagnose pro 100.000 Einwohner mithilfe von Daten aus dem SEED(ARE)-Modul der Arbeitsgemeinschaft Influenza wöchentlich berechnet (COVID-ARE-Konsultationsinzidenz). Zeitnahe und valide Daten über die Häufigkeit von akuten Atemwegserkrankungen mit COVID-19 sind essenziell für die Einschätzung der epidemiologischen Lage und die Anpassung der Maßnahmen während der COVID-19-Pandemie.
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Robert Koch-Institut / ARE-Konsultationsinzidenz
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalZur Einschätzung der Krankheitslast akuter Atemwegsinfektionen im ambulanten Bereich wird die Inzidenz der Arztbesuche wegen einer akuten respiratorischen Erkrankung pro 100.000 Einwohner mit Daten aus einem Netzwerk primärversorgender Praxen in Deutschland wöchentlich berechnet (ARE-Konsultationsinzidenz). Zeitnahe und valide Daten über die Häufigkeit von akuten Atemwegserkrankungen, die zu einem Arztbesuch führen, sind essenziell für die Einschätzung der epidemiologischen Lage und die Entwicklung und Anpassung von Präventionsstrategien.
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Robert Koch-Institut / AKTIN - Daten zur Aufenthaltsdauer in Notaufnahmen
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalDie Belastung von Notaufnahmen hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Patienti:innen, der Schwere ihrer Fälle, der Personalsituation und der Kapazität der Intensivbetten. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme kann als Indikator für die Belastungssituation herangezogen werden. Der Datensatz „AKTIN - Daten zur Aufenthaltsdauer in Notaufnahmen“ enthält aggregierte Daten der Routinedokumentation aus einer Auswahl deutscher Notaufnahmen aus dem AKTIN-Notaufnahmeregister. Zur Erfassung der speziellen Belastungssituation während der COVID-19-Pandemie werden im vorliegenden Datensatz Daten zur durchschnittliche Aufenthaltsdauer von Patienti:innen in den Notaufnahmen bereitgestellt und mit den Werten vor der Pandemie verglichen.
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Robert Koch-Institut / Laborbestätigte Influenzafälle in Deutschland
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalIm Datensatz
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Robert Koch-Institut / Respiratorische Synzytialvirusfälle in Deutschland
Creative Commons Attribution 4.0 InternationalIm Datensatz
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BMI / openDesk - Der Souveräne Arbeitsplatz / Component Code / Knowledge management / XWiki / xwiki_docker
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BMI / openDesk - Der Souveräne Arbeitsplatz / Component Code / Knowledge management / XWiki / xwiki_commons
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BMI / openDesk - Der Souveräne Arbeitsplatz / Component Code / Realtime communication / Nordeck / jitsi_videobridge
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