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Hallo,
ich habe eine Frage zu dem von Ihnen herausgegebenen neuen Servicestandard: Der Servicestandard (sowie dazugehörige neue DIN SPEC 66336) Ich frage als Managerin für Barrierefreiheit in den Produkten und Dienstleistungen der Bundesdruckerei. Diese sind zu großen Teilen für Kunden aus dem öffentlichen Sektor, wie beispielsweise dem BMI. Daher sehe ich den Servicestandard als wichtig und relevant an. Ich benötige jedoch Informationen darüber, wie verpflichtend der Standard ist.
Gibt eine verbindliche Verpflichtung für digitale Dienstleistungen/Anwendungen, diese nach den Kriterien des Standards zu konzipieren und zu entwickeln? Wenn ja, wird dieser in Zukunft eine Anforderung in Verträgen sein und/oder gibt es weitere Formen der Sicherstellung der Einhaltung des Servicestandard? Oder ist der Standard als Empfehlung zu sehen?
Herzlichen Dank und viele Grüße,
Katja Mankiewicz IFM, Corporate Sustainability, Barrierefreiheit
Bundesdruckerei GmbH Kommandantenstr. 18 10969 Berlin
M + 49 (0) 151 – 10628582 katja.mankiewicz@bdr.de www.bundesdruckerei-gmbh.de